Andrea Sturm

EE

links for 2008-03-19

19. März 2008, 22:12 - EE · InterNett · Webwork · Schnell gelinkt

 

links for 2007-08-23

23. August 2007, 03:32 - EE · InterNett · Webwork

 

Ready, Set, Update!

21. Juni 2007, 22:37 - EE · InterNett · Webwork

Expression Engine 1.6 ist draußen. Das gibt eine gröbere Update-Session, morgen!

Gute Nachrichten beim Heimkommen

23. Mai 2006, 19:49 - EE · InterNett · Webwork

EE jetzt mit integriertem Wiki-Modul... Da muss ich bei allem Stress glatt mal reinschauen.

Mein erster Lacher heute.

05. April 2006, 20:16 - EE · InterNett · Webwork · Lustisch

Q: What are the plans of EE in relation with web 2.0?
A: Wait it out until the second internet bubble collapses and chuckle about it over dinner?

(EE-Forum)

Wie war das mit der spanischen Inquisition?

03. Februar 2006, 16:30 - EE · InterNett · Webwork

Ich fass es nicht - ein Osterei in der Expressionengine!

Expression Engine: Upgrade und Gratisversion

17. Dezember 2005, 14:20 - EE · InterNett · Webwork · TechLife

Breaking News: Eine abgespeckte Version der EE wird es in Zukunft gratis geben. Wer ohne Moblog, Galerie, Metaweblog Api und einige weniger wichtige Features auskommt, ist mit der Core Version wahrscheinlich gut beraten.

Ich geh dann mal die “über 70”  Änderungen der neuen Version 1.4 studieren.

[Edit:] Es gibt ein “else”! Relationale Eingabefelder! Userdefinierte Felder in der Galerie!

Ich bin dann mal updaten. Verschoben. Montag ist auch noch ein Tag.

Erledigt. Hat gar nicht wehgetan.

4 x mitgeredet

Hui!

13. Juni 2005, 20:38 - EE · InterNett · Webwork

Das neue Forum-Modul der Expression-Engine, zurzeit im Betatest der pMachine-Foren, sieht verdammt sexy aus. Ich brauch zwar hier eigentlich kein Forum… aber… sobald das raus ist, muss ich glaube ich eins aufsetzen. Just for the fun of it.

(und dabei wollte ich nur schnell ein technisches Detail nachschlagen… jetzt hab ich vor lauter Begeisterung vergessen, was es war.)

Enttäuscht, teils zu Unrecht

23. November 2004, 20:31 - EE · InterNett · Webwork

Version 1.2 der ExpressionEngine bringt - unter anderem - das langerwartete Galerie-Modul und die Möglichkeit, Kategorienamen in der URL anzeigen zu lassen. Beides macht mich nicht glücklich; die Galerie ist mir nicht gut genug [Wer jemals Menalto’s Gallery gesehen hat, kann sich ungefähr vorstellen, was ich meine - für alle anderen in Kürze: der sogenannte Bulk-Upload ausschließlich per FTP ist indiskutabel, die Editiermöglichkeiten weit unter den technischen Möglichkeiten - außerdem hätte ich bei einer designierten Weblog-Software eine wesentlich einfachere Einbindung der Galerie-Bilder in eines der vorhandenen Weblogs erwartet - und zwar datumsgenau.], die Umsetzung der Kategorie-URLs dagegen zu gut [Ich fand den kleinen Glitch nett, der es erlaubte, durch Verwendung der Kategorienummer als Template-Name ganz einfach jeder Kategorie ihr eigenes Template zu geben, und hatte gehofft, das würde mit den Kategorienamen auch funktionieren].

Übrigens habe ich bei der Gelegenheit - weil ich nicht wusste, wer es wie genau wissen will - eine rudimentäre Version von Kerleones Fußnoten implementiert. Würde mich interessieren, bei wem es wie gut funktioniert. Allgemeine Beschimpfungen des Inhalts, dass dieses Feature Javascript verwendet, interessieren mich dagegen nicht. Ich kenne die Nachteile, aber hier ist mein privater Spielplatz, und deshalb darf ich hier auch mal ungestraft spielen. [Wer kein Javascript verwenden darf oder will, der kriegt die Zusatzinfo leider nur durch den Sourcecode].

Lechz

02. November 2004, 15:36 - EE · InterNett · Webwork

EE kriegt ein Galerie-Modul. Ich wünschte ich hätte die Zeit zum Betatesten.